CHOOOR - Du bist Klang


CHOOOR- Du bist Klang


Entdecke deine individuelle Klangsignatur,

sie ist der Fingerabdruck der Seele.



BalancedVoiceConcept   healing sounds    blesses sounds     the inner voice     sacred sounds of my body

intuitive sounds    body sounds    voice vibrations    rhythmic body    rhythmic vibrations    BalancedVoiceConcept


Durch meine langjährige Leitung internationaler Meisterklassen für Sologesang und Liedgestaltung beobachtete ich, dass der gesungene textliche Inhalt, einen unmittelbaren Einfluss auf das Körpergeschehen des Sängers zu haben schien. Ich nannte das "die mantrische Energetik der Worte". Es schien mir, als beeinflusste sich gegenseitig, sowohl das individuelle, als auch das kollektive Resonanzgeschehen. In meiner Arbeit sowohl mit Sängern als auch mit Instrumentalisten fand ich es erstaunlich, den Klang in geometrischen Strukturen wahrnehmen zu können. Körperliche und emotionale Zustände konnte ich als Spannungsmuster im Energiefeld der Teilnehmer erspüren.

 Kollektives Klang-Gestalten und der Wert der gemeinsamen Resonanzerfahrung

Gönne dir befreiende, bewegende, berührende, magische, heilsame, ursprüngliche Klangerlebnisse mit der Unterstützung von aktiven, meditativen, energetisierenden Übungsfolgen. Erfahre dies im gemeinsamen Klingen, getragen von der CHOOOR- Resonanz: Intuitiv, inspiriert, improvisiert.

 Was ist CHOOOR


CHOOOR ©2022 von Sylvia Richard-Färber ist ein tiefgreifender Körper-Klang-Bewusstseins-Prozess, in dem die Gruppendynamik des gemeinsamen Klingens eine wesentliche Rolle spielt. Die gesamte Welt der Erscheinungen, belebt oder unbelebt, hat ein Energiefeld, das schwingt. Hör- und erfahrbar wird der Klang, seine Wirkung auf Körper und Gemüt über das Wesen von Resonanzphänomenen. In der Arbeit mit CHOOOR wird die Schwingungsfähigkeit der kollektiven Resonanz als intuitive Quelle genutzt. Sie inspiriert den Einzelnen und unterstützt die Entfaltung seiner individuellen Klangsignatur.

Eine dreißigjährige Erfahrung als professionelle Sängerin, Musikerin, Pädagogin, Künstlerin, Autorin und medial empfangene Wahrnehmungen bilden das Fundament dieses Körper-Klang-Bewusstsein-Prozesses.

Den Anfang machte Sylvia Richard-Färber mit ihrem Stimmbildungssystem BalancedVoiceConcept ©1989, dessen Grundlage 1991 im Bulletin der "Association de Professeur de Chant, Suissew" publiziert wurde. Das Training hatte sie für sich selbst, als"sängerisches Überlebensprogramm" entwickelt. Gleichzeitig entdeckte sie ihre Fähigkeit zur medialen Wahrnehmung durch Klang. 

Mit Enthusiasmus gibt sie ihr Können weiter.

Seminare, Workshops, Publikationen: "die 8 -Stränge des Resonanzgeflechts" © 2010, "Sacred Sounds of the Body", 2000-2022, "Klang-Tänzer" © 2005, "RE-BO Power"© 2006-2010, "KlangKörperSynthese" ©2008, "Elisee-ein kollektiver Gestaltungsprozess" © 2011-2018


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen