Samstag, 17. Juni 2023

"Die Medizin der Zukunft wird Musik und Klang sein" (Edgar Cayce)

Weitere Informationen, Vita, Kurse, etc. finden Sie auf der Hauptseite - siehe obere Zeile


SINGEN

Die schöpferische Heilkraft des energetischen Musizierens

 © Sylvia Richard-Färber




Der Extrakt meiner Arbeit entstand auf dem Fundament meiner jahrzehntelangen Erfahrung als professionelle Sängerin und Musikerin sowie der Erforschung von Resonanzphänomenen. Diese Klangarbeit ist für alle, die sich einer erweiterten Klangbewusstheit öffnen und in die Welt des heilsamen Singens und energetischen Musizierens eintauchen möchten.


1991 publizierte ich den ersten Artikel über meine Stimm- und Körperarbeit "BalancedVoiceConcept" im Bulletin der Association de Professeur de Chant, Suisse.
Die selbst entwickelten Übungen wurden jahrelang ein fester Bestandteil in meinen internationalen Meisterkursen für Liedgestaltung und Gesang. Dort arbeitete ich sowohl mit
professionellen Sänger- und Instrumentalisten, als auch mit interessierten Laien.



In dieser Arbeit  erfährst du, wie du den Klang allein mit deiner bewussten Vorstellung dirigieren kannst. Wie dein Körper anfängt an Stellen zu vibrieren, die du nie zuvor gespürt hast. Über dein Klingen wird es dir möglich sein, hörend zu erfahren, wie sich körperliche oder emotionale Spannungsmuster aus deinem Energiefeld bewegen.

Das Erforschen deiner Stimme gelingt dir, unabhängig davon ob deine Singstimme geübt ist oder nicht. Ob du Sänger:in werden möchtest oder nur für dich klingen möchtest. Türe um Türe öffnen sich dir neue Klangräume. In meinen Übungen geschieht das, über das bewusste Gewahrsein, über den Atem, Klang, Rhythmus und mit der Bewegung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen